Home

Welcome to your new site.

Welcome to your new site! You can edit this page by clicking on the Edit link. For more information about customizing your site check out http://learn.wordpress.com/

Latest from the Blog

Bericht und Gedanken zur Radsternfahrt am 11.9.21

Erst einmal: es ist alles gut gegangen und friedlich verlaufen! Als Versammlungsleitung des Stranges aus Holzkirchen ist mir das sehr wichtig. Kurzfristige Änderungen Leider hatte ja das KVR (KreisVerwaltungsReferat) noch eine Woche vor der Sternfahrt mehrere von den 17 geplanten Routen ändern oder sogar ganz streichen wollen. Unser Organisationsteam des ADFC hat irrsinnig viel Arbeit…

Große Radsternfahrt am 11.9. für grundlegende Mobilitätswende

Bei der Radsternfahrt am 11. September fahren tausende bayerische Radlfans von zahlreichen Startorten aus der gesamten Metropolregion München in die Landeshauptstadt. Die diesjährige Radsternfahrt, die der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) München organisiert, bildet den Höhepunkt der IAA-Demo #aussteigen, die außerdem eine Kinder-Raddemo und einen Fußgänger-Protestzug umfasst. Auch von Ottobrunn gibt es einen Rad-Demozug zur Kundgebung…

Vorbereitung Radsternfahrt

Dieses Jahr wird es für mich am letzten Samstag der bayrischen Schulsommerferien schon wieder kein Ottostraßenfest geben, pandemiebedingt, aber ich glaube ich habe einen adäquaten Ersatz gefunden: die Demo anlässlich der iaa (Internationale Automobil Ausstellung). Wir, ein großes Bündnis auch mit dem ADFC, werben mit dem Hashtag #aussteigen für eine Mobilitätswende. Bei dieser Sternfahrt kommen…

Get new content delivered directly to your inbox.