Über 6000 Empfänger hat das gedruckte Programm des Hauses der Senioren (HdS) in Ottobrunn! Das heißt, es leben in Ottobrunn über 6000 Menschen, die 65 Jahre oder älter sind. Das ist gut so – viele dieser Senioren sind ehrenamtlich engagiert, und ohne sie würde das Angebot an Unterstützung und Unterhaltung in Ottobrunn nicht so vielfältig sein.
Heut war ich eingeladen bei der Programmgruppe, die für jedes Trimester das umfangreiche Angebot für das HdS erarbeitet. Als Sprecherin der ADFC Ortsgruppe Ottobrunn habe ich einen Vortrag zu Rechten und Pflichten von Radfahrern vorgeschlagen, die Idee hierzu wurde positiv begrüßt. Es gibt zwar sehr aktive Radlergruppen, aber viele der Alltagsradler in Ottobrunn kennen sich bei ihren Rechten und auch Pflichten nicht gut aus. Wer weiß, vielleicht erreichen wir so auch einige Fußgänger und Autofahrer, die auch etwas lernen können.
Als Dankschön gab es dann Leberkäs und Zeit für Vernetzung und gute Gespräche.

Verwandte Artikel
Klaus Obermeier
Ottobrunn: Situation Ottostraße/Ecke Mozartstraße
Ich möchte folgenden Brief vom 12.4.21 der ADFC Ortsgruppe an das Ordnungsamt Ottobrunn zur Verkehrssituation hier teilen. Nach der Eröffnung des neuen Penny-Markts an der Ecke Ottostr./Mozartstr. hat sich erwartungsgemäß…
Weiterlesen »
Mobilitäts- und Infrastrukturausschuss des Kreistags, 13.4.21
Es scheint, dass die Entscheidung vom letzten Kreistag, dass sich die Fachausschüsse wieder treffen sollten, richtig war. Der Mobilitätsausschuss hat fünf Stunden getagt, 4 von 10 der öffentlichen Tagesordnungspunkte waren…
Weiterlesen »
Fahrräder sind Multitalente
Smart. Bienen. Retten. – die Kampagne der Kreistagsfraktion zur Artenvielfalt, hält mich auf mehr als eine Art und Weise auf Trab. Wir haben jetzt zur Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit Postkarten mit…
Weiterlesen »