Bei schönem Wetter konnte ich meinen Mann wieder überreden mit mir auf Erkundungsfahrt zu kommen, vor allem auch, weil ich ihm einen Biergarten versprochen habe. Das Forsthaus Kasten ist halt doch einen Besuch wert, auch wenn in Corona-Zeiten alles nicht ganz so gemütlich ist.
Diese Tour war auch für mich ein Ausprobieren meines Mountainbikes auf einer etwas längeren Strecke. Wir sind viel durch den Wald gefahren, durch den Perlacher Forst aber auch den Forstenrieder Park – bisher die waldreichste Tour. Bei all den Waldwegen war es sogar von Vorteil, auf dem Mountainbike unterwegs zu sein.
Wie man auf dem Titelbild sieht, wird auch in Neuried, wie gefühlt überall in unserem Landkreis, gebaut. Es grenzt auch direkt an München an, was wir auf dem Hinweg sehr deutlich gespürt haben – es gibt fast keinen Übergang.

Verwandte Artikel
Kreistag, 14.12.20
Das war meine erste ‚Weihnachtskreistagssitzung‘, traditionell in Ismaning. Wir ‚Neuen‘ waren schon ein bisschen vorgewarnt, aber es war dann schon ein bisschen komisch, den Stapel von Weißkohl, Blaukraut und Wirsing…
Weiterlesen »
Radverkehrs- und Beschilderungskonzept des Landkreises München
Am 1.12.20 gab es eine (weitere) öffentliche Beteiligung zum Radverkehrskonzept des Landkreises München, den besonderen Umständen entsprechend natürlich online, mit 66 Teilnehmenden, davon über 10% aus Ottobrunn – man sieht,…
Weiterlesen »
Mobilitäts- und Infrastrukturausschuss des Kreistags, 26.11.20
Nach all den Haushaltsdebatten, die in den Finanz- uns Kreisausschüssen geführt wurden, hat es ganz gut getan wieder auf eine fachliche Ebene zu kommen, es gab viele praktische Themen. Wie…
Weiterlesen »