Bei schönem Wetter konnte ich meinen Mann wieder überreden mit mir auf Erkundungsfahrt zu kommen, vor allem auch, weil ich ihm einen Biergarten versprochen habe. Das Forsthaus Kasten ist halt doch einen Besuch wert, auch wenn in Corona-Zeiten alles nicht ganz so gemütlich ist.
Diese Tour war auch für mich ein Ausprobieren meines Mountainbikes auf einer etwas längeren Strecke. Wir sind viel durch den Wald gefahren, durch den Perlacher Forst aber auch den Forstenrieder Park – bisher die waldreichste Tour. Bei all den Waldwegen war es sogar von Vorteil, auf dem Mountainbike unterwegs zu sein.
Wie man auf dem Titelbild sieht, wird auch in Neuried, wie gefühlt überall in unserem Landkreis, gebaut. Es grenzt auch direkt an München an, was wir auf dem Hinweg sehr deutlich gespürt haben – es gibt fast keinen Übergang.

Verwandte Artikel
Mobilitäts- und Infrastrukturausschuss, 21.3.23
Ein ungewöhnlicher Ausschuss in Verdi- und EVG-Streik-Zeiten: nur 9 Kreisrät*innen waren vor Ort zugegen (dadurch Quorum knapp erreicht), die anderen online, und den Vorsitz hatte diesmal der stellvertretende Landrat, Ernst…
Weiterlesen »
ADFC München Land Anradeln, 26.3.23
Das Wetter die letzten paar Tage war toll, leider hat es heute beim Anradeln aber ziemlich viel geregnet. Trotzdem haben sich ca. 20 Radler*innen am Bahnhof in Neuperlach Süd getroffen,…
Weiterlesen »
GRÜNE begrüßen Radweg-Förderung auf Feld- und Waldwegen
PRESSEMITTEILUNG 23.03.2023GRÜNE Landkreis München Die GRÜNEN im Landkreis begrüßen, dass die Förderung von Radwegen ausgeweitet wurde. Volker Leib, Kreisvorsitzender der Grünen, erklärt: “Ab sofort kann die Anlage von Radwegen auch…
Weiterlesen »