Bei schönem Wetter konnte ich meinen Mann wieder überreden mit mir auf Erkundungsfahrt zu kommen, vor allem auch, weil ich ihm einen Biergarten versprochen habe. Das Forsthaus Kasten ist halt doch einen Besuch wert, auch wenn in Corona-Zeiten alles nicht ganz so gemütlich ist.
Diese Tour war auch für mich ein Ausprobieren meines Mountainbikes auf einer etwas längeren Strecke. Wir sind viel durch den Wald gefahren, durch den Perlacher Forst aber auch den Forstenrieder Park – bisher die waldreichste Tour. Bei all den Waldwegen war es sogar von Vorteil, auf dem Mountainbike unterwegs zu sein.
Wie man auf dem Titelbild sieht, wird auch in Neuried, wie gefühlt überall in unserem Landkreis, gebaut. Es grenzt auch direkt an München an, was wir auf dem Hinweg sehr deutlich gespürt haben – es gibt fast keinen Übergang.

Verwandte Artikel
Stadtradeln-Radtour zu zwei Standorten für Windgeneratoren, 9.7.23
Obwohl es so heiß war, haben sich 13 Radelnde (und dann noch ein S-Bahn-Fahrer nur zum Mittagessen in Aying) getroffen, um mal zu schauen, wie es in den Wäldern bei…
Weiterlesen »
Stadtradeln mit der ADFC-Ortsgruppe Ottobrunn, erste Zwischenbilanz
Jetzt ist Halbzeit beim Stadtradeln, und die ADFC-Ortsgruppe Ottobrunn hat mit ein paar Touren tatkräftig unterstützt, dass die Radelnden Kilometer sammeln. Für unsere Auftakttour sind wir zu viert bei der…
Weiterlesen »
20 Jahre Partnerschaft Krakau – München Wieliczka, 21. – 25.6.2023
Nachdem ich letztes Jahr im Oktober zu unserem Partnerschaftstreffen mit den zwei polnischen Landkreisen nach Krakau geradelt war, habe ich mich sehr gefreut, dass diesmal der Landkreis München die Gastgeberrolle…
Weiterlesen »