Am Sonntag, 6.9.20 hat die 42. Radl-Rallye stattgefunden, die vom TSV Ottobrunn organisiert wurde, bisher ununterbrochen jedes Jahr. Die Nacht vorher hatte es stark geregnet, bis in den frühen Morgen hinein, und dann auch wieder nachmittags, aber während der Fahrt selber hat das Wetter super gehalten!

Die Route von ca. 36 km war wunderbar ausgesucht, sehr abwechslungsreich, und wie immer habe ich Wege entdeckt, die ich vorher nicht kannte. Diesmal haben wir vom ADFC als Team teilgenommen; Michi, Phil und ich. Wir haben ganz respektabel den 15. Platz von 25 teilnehmenden Teams erlangt.

Neben der Route gab es natürlich auch einige Stationen mit Geschicklichkeits- und Wissensfragen, z.B. sollte man 10m blind Radfahren – fand ich ganz schön herausfordernd! ‚Promis‘ mit Maske erkennen, von denen ich dann sogar bei der Auflösung nicht wusste, wer sie sind, zeigte eindeutige Wissenslücken in unserer Allgemeinbildung 😉

Alles in allem ein sehr gelungener Vormittag trotz Corona-Auflagen, die man natürlich beim Radeln einigermaßen gut einhalten kann. Super organisiert, TSV Ottobrunn, danke dafür!

Gewonnen hat diese Mal das Team um die Frau Loderer, die Frau des Bürgermeisters: Glückwünsche! Da der Hauptpreis die Ausrichtung nächstes Jahr ist, sind wir sehr gespannt auf die Radl-Rallye 2021!
Verwandte Artikel
Besuch der Grünen Kreistagsfraktion der Geothermieanlage der IEP in Pullach
Geschäftsführer Helmut Mangold hat den Kreisrät*innen sein Vorzeigeprojekt präsentiert. Mit dieser Anlage wird umweltfreundlich und vergleichsweise günstig Wärme für die Gemeinde Pullach gewonnen. Als Grüne Kreistagsfraktion sehen wir den derzeit…
Weiterlesen »
2. Tag im Landkreis Esslingen (3.8.22)
Morgens hat mich Martin Klein, ein Kreisrat und früherer Schuldirektor, den ich in Leipzig kennenlernen durfte, mit dem Rad abgeholt. Wir sind dann einen Teil des Neckarradwegs nach Esslingen gefahren…
Weiterlesen »
1. Tag im Partnerlandkreis Esslingen (2.8.22)
Nachdem ich die Nacht schon in Neidlingen, ganz am Rande vom Landkreis Esslingen, verbracht habe, ging es per Rad runter zum Neckar, und dem Neckartalradweg folgend nach Plochingen. Es ging…
Weiterlesen »