Einen Eilantrag zur schnellstmöglichen Ausstattung mit Luftreinigungsgeräten aller Klassenzimmer der Ottobrunner Grundschulen hat die Fraktion von Bündnis90/Die Grünen im Ottobrunner Gemeinderat gestellt.
Gemeinderat Dietrich Zeh formuliert den Antrag wie folgt:
Wir müssen davon ausgehen, dass die Corona bedingten Einschränkungen Ende November nicht bzw. nicht vollkommen aufgehoben werden können, sondern möglicherweise bis ins Frühjahr aufrechterhalten werden müssen.
Dabei ist es äußerst wünschenswert, dass in den Schulen Präsenzunterricht
durchgeführt wird.
Da die Lüftungsregeln- und Vorschriften in den kalten Wintermonaten zu nicht hinnehmbaren Zumutungen für Schüler und Lehrer führen werden, ist es sinnvoll
und wirksam, geeignete Luftreinigungsgeräte bereitzustellen.
Verwandte Artikel
Kreistag, 14.12.20
Das war meine erste ‚Weihnachtskreistagssitzung‘, traditionell in Ismaning. Wir ‚Neuen‘ waren schon ein bisschen vorgewarnt, aber es war dann schon ein bisschen komisch, den Stapel von Weißkohl, Blaukraut und Wirsing…
Weiterlesen »
Radverkehrs- und Beschilderungskonzept des Landkreises München
Am 1.12.20 gab es eine (weitere) öffentliche Beteiligung zum Radverkehrskonzept des Landkreises München, den besonderen Umständen entsprechend natürlich online, mit 66 Teilnehmenden, davon über 10% aus Ottobrunn – man sieht,…
Weiterlesen »
Mobilitäts- und Infrastrukturausschuss des Kreistags, 26.11.20
Nach all den Haushaltsdebatten, die in den Finanz- uns Kreisausschüssen geführt wurden, hat es ganz gut getan wieder auf eine fachliche Ebene zu kommen, es gab viele praktische Themen. Wie…
Weiterlesen »