Einen Eilantrag zur schnellstmöglichen Ausstattung mit Luftreinigungsgeräten aller Klassenzimmer der Ottobrunner Grundschulen hat die Fraktion von Bündnis90/Die Grünen im Ottobrunner Gemeinderat gestellt.
Gemeinderat Dietrich Zeh formuliert den Antrag wie folgt:
Wir müssen davon ausgehen, dass die Corona bedingten Einschränkungen Ende November nicht bzw. nicht vollkommen aufgehoben werden können, sondern möglicherweise bis ins Frühjahr aufrechterhalten werden müssen.
Dabei ist es äußerst wünschenswert, dass in den Schulen Präsenzunterricht
durchgeführt wird.
Da die Lüftungsregeln- und Vorschriften in den kalten Wintermonaten zu nicht hinnehmbaren Zumutungen für Schüler und Lehrer führen werden, ist es sinnvoll
und wirksam, geeignete Luftreinigungsgeräte bereitzustellen.
Verwandte Artikel
Stadtradeln-Radtour zu zwei Standorten für Windgeneratoren, 9.7.23
Obwohl es so heiß war, haben sich 13 Radelnde (und dann noch ein S-Bahn-Fahrer nur zum Mittagessen in Aying) getroffen, um mal zu schauen, wie es in den Wäldern bei…
Weiterlesen »
Stadtradeln mit der ADFC-Ortsgruppe Ottobrunn, erste Zwischenbilanz
Jetzt ist Halbzeit beim Stadtradeln, und die ADFC-Ortsgruppe Ottobrunn hat mit ein paar Touren tatkräftig unterstützt, dass die Radelnden Kilometer sammeln. Für unsere Auftakttour sind wir zu viert bei der…
Weiterlesen »
VdK-Vorstellung bei den Grünen Ottobrunn, 29.6.23
Frau Gräfe vom Kreisverband und Herr Seubert vom Ortsverband des VdK haben uns während unseres monatlichen Treffens besucht und uns geduldig erklärt, was der VdK ist, und Fragen beantwortet, was…
Weiterlesen »