Einen Eilantrag zur schnellstmöglichen Ausstattung mit Luftreinigungsgeräten aller Klassenzimmer der Ottobrunner Grundschulen hat die Fraktion von Bündnis90/Die Grünen im Ottobrunner Gemeinderat gestellt.
Gemeinderat Dietrich Zeh formuliert den Antrag wie folgt:
Wir müssen davon ausgehen, dass die Corona bedingten Einschränkungen Ende November nicht bzw. nicht vollkommen aufgehoben werden können, sondern möglicherweise bis ins Frühjahr aufrechterhalten werden müssen.
Dabei ist es äußerst wünschenswert, dass in den Schulen Präsenzunterricht
durchgeführt wird.
Da die Lüftungsregeln- und Vorschriften in den kalten Wintermonaten zu nicht hinnehmbaren Zumutungen für Schüler und Lehrer führen werden, ist es sinnvoll
und wirksam, geeignete Luftreinigungsgeräte bereitzustellen.
Verwandte Artikel
Besuch der Grünen Kreistagsfraktion der Geothermieanlage der IEP in Pullach
Geschäftsführer Helmut Mangold hat den Kreisrät*innen sein Vorzeigeprojekt präsentiert. Mit dieser Anlage wird umweltfreundlich und vergleichsweise günstig Wärme für die Gemeinde Pullach gewonnen. Als Grüne Kreistagsfraktion sehen wir den derzeit…
Weiterlesen »
2. Tag im Landkreis Esslingen (3.8.22)
Morgens hat mich Martin Klein, ein Kreisrat und früherer Schuldirektor, den ich in Leipzig kennenlernen durfte, mit dem Rad abgeholt. Wir sind dann einen Teil des Neckarradwegs nach Esslingen gefahren…
Weiterlesen »
1. Tag im Partnerlandkreis Esslingen (2.8.22)
Nachdem ich die Nacht schon in Neidlingen, ganz am Rande vom Landkreis Esslingen, verbracht habe, ging es per Rad runter zum Neckar, und dem Neckartalradweg folgend nach Plochingen. Es ging…
Weiterlesen »