Stadtradeln hat auch für Vielradler in Ottobrunn heuer etwas gebracht: Der ADFC (danke hier an Angelika Binder!) hat während des Aktionszeitraums jede Woche eine Feierabendtour angeboten, die auch von den verschiedensten Leuten gut angenommen wurde. Diese Feierabendtouren haben sich jetzt so etabliert, dass wir in den Sommerferien weiter machen.

Diesmal ging es zur Kugler Alm, angeblich die Stätte der Erfindung des Radlers – also sehr passend. Auf dem Hinweg hat uns ein Mitglied durch den Landschaftspark und Perlacher Forst hingelotst. Ich finde es immer wieder faszinierend, neue Wegstücke kenn zu lernen – auch heute wieder. Unser Landkreis hat viele schöne Ecken!




Auf dem Rückweg hatten wir leider wegen mir ein bisschen mehr Eile (ich hatte blöderweise kein Licht für das Rad dabei), aber einen schönen Sonnenuntergang haben wir doch noch gesehen.

Verwandte Artikel
Stadtradeln-Radtour zu zwei Standorten für Windgeneratoren, 9.7.23
Obwohl es so heiß war, haben sich 13 Radelnde (und dann noch ein S-Bahn-Fahrer nur zum Mittagessen in Aying) getroffen, um mal zu schauen, wie es in den Wäldern bei…
Weiterlesen »
Stadtradeln mit der ADFC-Ortsgruppe Ottobrunn, erste Zwischenbilanz
Jetzt ist Halbzeit beim Stadtradeln, und die ADFC-Ortsgruppe Ottobrunn hat mit ein paar Touren tatkräftig unterstützt, dass die Radelnden Kilometer sammeln. Für unsere Auftakttour sind wir zu viert bei der…
Weiterlesen »
VdK-Vorstellung bei den Grünen Ottobrunn, 29.6.23
Frau Gräfe vom Kreisverband und Herr Seubert vom Ortsverband des VdK haben uns während unseres monatlichen Treffens besucht und uns geduldig erklärt, was der VdK ist, und Fragen beantwortet, was…
Weiterlesen »