Aus persönlichen Gründen kann ich leider nicht am Mobilitäts- und Infrastrukturausschuss am 25.11.21 teilnehmen, in dem es viel um ÖPNV gehen wird, aber auch eines meiner Herzensthemen diskutiert und beschlossen werden wird: ein weiterer Teil der Radwegtangente durch den Landkreis.
Diesmal geht es um die östliche Streckenführung, also von Haar nach Ismaning. Am Anfang führt der geplante Radweg entlang der B471, bevor er Richtung Unterföhring durch die Felder geht. Alles in allem schon jetzt gar nicht schlecht, vor allem außerhalb der Orte. Innerhalb der Orte müsste noch einiges für die Radler*innen gemacht werden, damit sie sich dort wohlfühlen. Dies betrifft meiner Meinung nach vor allem Haar und Feldkirchen.
Ich habe meine Fahrt mit Stop-Motion ‘gefilmt’, ich glaube das verdeutlicht die Situation.

Verwandte Artikel
Stadtradeln-Radtour zu zwei Standorten für Windgeneratoren, 9.7.23
Obwohl es so heiß war, haben sich 13 Radelnde (und dann noch ein S-Bahn-Fahrer nur zum Mittagessen in Aying) getroffen, um mal zu schauen, wie es in den Wäldern bei…
Weiterlesen »
Stadtradeln mit der ADFC-Ortsgruppe Ottobrunn, erste Zwischenbilanz
Jetzt ist Halbzeit beim Stadtradeln, und die ADFC-Ortsgruppe Ottobrunn hat mit ein paar Touren tatkräftig unterstützt, dass die Radelnden Kilometer sammeln. Für unsere Auftakttour sind wir zu viert bei der…
Weiterlesen »
20 Jahre Partnerschaft Krakau – München Wieliczka, 21. – 25.6.2023
Nachdem ich letztes Jahr im Oktober zu unserem Partnerschaftstreffen mit den zwei polnischen Landkreisen nach Krakau geradelt war, habe ich mich sehr gefreut, dass diesmal der Landkreis München die Gastgeberrolle…
Weiterlesen »