An diesem Wochenende wäre David Bowie 75 Jahre alt geworden. Viele seiner Lieder hatten mit dem Weltraum zu tun, deswegen habe ich mich zu einem Spaziergang durch Ottobrunn inspiriert gefühlt, vor allem anhand dieser Playlist von Spotify.


Weil mein Vater als Satelliteningenieur damals bei MBB gearbeitet hat, bin ich als Dreijährige nach Ottobrunn gekommen, damals in die neu gebaute Hochhaussiedlung ‘An der Ottosäule’. Wir haben uns hier immer wohl gefühlt, und sind nach ein paar Jahren im Ausland dann auch wieder gekehrt.


Nach ein paar eher ruhigen Jahren kommen auch immer mehr Firmen aus dem Bereich ‘Space’ nach Ottobrunn.


Ich finde es immer wieder schön, dass viele der Größen der Weltraumforschung und auch die Ingenieure, die vieles ermöglicht haben, als Straßennamen geehrt werden.



Natürlich freue ich mich vor allem, dass die Frauen gewürdigt werden.


Alles in allem ein schöner Spaziergang mit vielen Erinnerungen.

Verwandte Artikel
Stadtradeln-Radtour zu zwei Standorten für Windgeneratoren, 9.7.23
Obwohl es so heiß war, haben sich 13 Radelnde (und dann noch ein S-Bahn-Fahrer nur zum Mittagessen in Aying) getroffen, um mal zu schauen, wie es in den Wäldern bei…
Weiterlesen »
Stadtradeln mit der ADFC-Ortsgruppe Ottobrunn, erste Zwischenbilanz
Jetzt ist Halbzeit beim Stadtradeln, und die ADFC-Ortsgruppe Ottobrunn hat mit ein paar Touren tatkräftig unterstützt, dass die Radelnden Kilometer sammeln. Für unsere Auftakttour sind wir zu viert bei der…
Weiterlesen »
VdK-Vorstellung bei den Grünen Ottobrunn, 29.6.23
Frau Gräfe vom Kreisverband und Herr Seubert vom Ortsverband des VdK haben uns während unseres monatlichen Treffens besucht und uns geduldig erklärt, was der VdK ist, und Fragen beantwortet, was…
Weiterlesen »