Es gab keine interessanten Punkte auf der öffentlichen Tagesordnung, und der Bürgermeister war verspätet, also haben verschiedene Mitglieder des Gemeinderates die Gelegenheit genutzt, Fragen zu stellen. Unter anderem hoffe ich, dass wir bald endlich einen Bericht zum Ottobrunner Piloten der MVG-Räder bekommen.
Da ich in der vorigen Gemeinderatssitzung urlaubsbedingt nicht da war, hat es mich sehr gefreut, im Protokoll zu lesen, dass das Informationsschild an der Ada-Lovelace-Straße nach unserem Antrag geändert wird, und nur noch relevante Information zu dieser interessanten Frau zeigen wird. Mir wurde berichtet, dass die Fraktionsvorsitzende der SPD dagegen gestimmt hat, was mich sehr verwundert!
Verwandte Artikel
Stadtradeln-Radtour zu zwei Standorten für Windgeneratoren, 9.7.23
Obwohl es so heiß war, haben sich 13 Radelnde (und dann noch ein S-Bahn-Fahrer nur zum Mittagessen in Aying) getroffen, um mal zu schauen, wie es in den Wäldern bei…
Weiterlesen »
Stadtradeln mit der ADFC-Ortsgruppe Ottobrunn, erste Zwischenbilanz
Jetzt ist Halbzeit beim Stadtradeln, und die ADFC-Ortsgruppe Ottobrunn hat mit ein paar Touren tatkräftig unterstützt, dass die Radelnden Kilometer sammeln. Für unsere Auftakttour sind wir zu viert bei der…
Weiterlesen »
VdK-Vorstellung bei den Grünen Ottobrunn, 29.6.23
Frau Gräfe vom Kreisverband und Herr Seubert vom Ortsverband des VdK haben uns während unseres monatlichen Treffens besucht und uns geduldig erklärt, was der VdK ist, und Fragen beantwortet, was…
Weiterlesen »