Es gab keine interessanten Punkte auf der öffentlichen Tagesordnung, und der Bürgermeister war verspätet, also haben verschiedene Mitglieder des Gemeinderates die Gelegenheit genutzt, Fragen zu stellen. Unter anderem hoffe ich, dass wir bald endlich einen Bericht zum Ottobrunner Piloten der MVG-Räder bekommen.
Da ich in der vorigen Gemeinderatssitzung urlaubsbedingt nicht da war, hat es mich sehr gefreut, im Protokoll zu lesen, dass das Informationsschild an der Ada-Lovelace-Straße nach unserem Antrag geändert wird, und nur noch relevante Information zu dieser interessanten Frau zeigen wird. Mir wurde berichtet, dass die Fraktionsvorsitzende der SPD dagegen gestimmt hat, was mich sehr verwundert!
Verwandte Artikel
Radltour der Grünen Ottobrunn zum Biohof Stürzer
Bei wunderbarem, trockenen und warmem, aber nicht heißem, Wetter haben wir zu acht Teilnehmern je ca. 32km fürs Stadtradeln gesammelt und sind zum Biohof Stürzer nach Weißenfeld gefahren. Dort haben…
Weiterlesen »
Eröffnung ‚Zuverdienst‘ in Ottobrunn, 6.7.22
Es hätte kein schöneres Wetter für das Eröffnungsfest von Zuverdienst in Ottobrunn und gleichzeitig das Sommerfest vom Sozialpsychiatrischen Dienst geben können: strahlender Sonnenschein, ohne, dass es zu heiß war. Der…
Weiterlesen »
Planungs- und Umweltausschuss, 5.7.22
Bei einer lokalen Corona-Inzidenz von über 650 saßen wir in unserem ‚kleinen‘ Ausschusssitzungszimmer eng an eng, mit noch ca. acht Menschen als Zuschauer. Das finde ich, vor allem bei zwei…
Weiterlesen »